18.10.2017

Protectum Wohnungsbaugenossenschaft - Generalversammlung 2017

Am 04. August fand die jährliche Generalversammlung der Protectum Wohnungsbaugenossenschaft statt. Neben der Anwesenheit des gesamten Vorstandes und Aufsichtsrates, erfreute sich die Protectum auch über eine rege Teilnahme von Seiten der Mitglieder, die sich in Großwallstadt zusammengefunden hatten.
mehr...


11.10.2017

Lagebericht des Geschäftsjahres 2016.

Im Zentrum der Aktivitäten der Protectum Moderne Wohnungsbaugenossenschaft eG steht die Förderung ihrer Mitglieder. Diese Förderung findet verstärkt im Segment Immobilien statt. Die Protectum eG erstellt, erwirbt und vermietet Wohnraum. (...)
mehr...


18.08.2017

Richtfest in Niedernberg.

Die Rohbauphase an dem Bauvorhaben in Niedernberg ist nun nach 6 Monaten abgeschlossen.
mehr...


07.07.2017

Die Geschichte der Wohnungsbaugenossenschaft

Ende des 19. Jahrhunderts war die Wohnsituation in den Städten mehr als miserabel. Menschen kamen zur Selbsthilfe zusammen, doch diese Gemeinschaften überlebten wegen ihrer Kapitalschwäche die Wirtschaftskrise 1874 nicht.
mehr...


07.07.2017

Was ist eine eigentumorientierte Wohnungsbaugenossenschaft?

Bei einer eigentumsorientierte Wohnungsbaugenossenschaft wie der Protectum gibt es große Unterschiede zu einer klassischen Wohnungsbaugenossenschaft.
mehr...

weitere Meldungen

Telefonantrag
so funktioniert´s:
Das ist Thomas